Beraterprofil
Hier finden Sie mein aktuelles Beraterprofil zum Download.
Beraterprofil_Beate Bemmert.pdf
PDF-Dokument [123.0 KB]

Mit wem haben Sie es zu tun    

 

Mich interessieren Menschen, deren Sichtweisen, Interessen, Wünsche, Ziele und wie sie diese umsetzen bzw. erreichen. 

Da ich vielseitig interessiert und bestrebt bin mir kontinuierlich neues Wissen anzueignen, konnte ich in den letzten 25 Jahren umfangreiches Fachwissen und 
Kompetenzen durch meine beruflichen Tätigkeiten in Banken, Handelsunternehmen, IT-Unternehmen, im Management des Weltmarktführers für Industrieisolierung sowie im Maschinensonderbau erwerben.


Vom Kleinbetrieb mit drei Mitarbeitern, Filialbetrieb, Mittelstand bis zum internationalen Konzern mit 27.000 Mitarbeitern habe ich viele unterschiedliche Organisationsstrukturen und Arbeitsabläufe in der Praxis kennengelernt.
 

Zusätzlich habe ich berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungen u.a. zur systemischen Organisationsberaterin, zum zertifizierten Business Coach / Professional Coach und zum Professional Scrum Master (PSM1) absolviert.

 

Meine Schwerpunktkenntnisse sind:

  • Organisationsentwicklung
  • Kommunikation und Unternehmenskultur
  • Projekt Management - klassisch, systemisch oder agil
  • Strategieentwicklung, Strategieumsetzung und Strategienachverfolgung
  • Change Management
  • Konfliktmanagement
  • Agiles Management

 

Als systemische Organisationsberaterin betrachte ich stets die Themen im sozialen Kontext. Besonders richte ich den Blick auf die Beziehungen der Personen untereinander und die Kommunikation miteinander.

Bei größeren Projekten arbeite ich mit erfahrenen Netzwerkpartnern zusammen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beate Bemmert Impressum